Show: Die Welt Ist Eine Scheibe
Die Beste Musical-Show Des Universums
Premiere: 2003
Ort: Hamburg
Neue Termine: n/a
Booking Infos: n/a
Heisse Scheibe Services: n/a
Ton: n/a Video: n/a

DIE WELT IST EINE SCHEIBE

DIE BESTE MUSICAL-SHOW DES UNIVERSUMS

Scheibe ist glücklich… also ziemlich

Okay, Haarausfall, aber das ist doch nicht die Welt! Er hat einen Beruf. Ein Auto. Eine Freundin…circa. Er hat seinen Fernseher bei der GEZ angemeldet, und beschlossen, auch sonst mehr Verantwortung zu übernehmen. Aber, was wenn man das Beste im Leben noch nicht erlebt hat? Und dafür mittlerweile auch schon zu alt ist? … schwupp und hast Du nicht gesehen: auf einmal wird die Zeit knapp!! Die Wahrscheinlichkeit, an „plötzlichem Kindstod“ oder S-Bahnsurfen“ zu sterben, nimmt leider immer mehr ab zu Gunsten von „Herzinfarkt“ und „Leberzirrhose“.

Ist das noch der jugendliche Elan, der mich in die Nachtclubs dieser Stadt treibt, oder ist das schon senile Bettflucht? Oder etwa Angst? Angst, etwas zu verpassen? Angst, sich einen neuen Lebensraum zu suchen, in einem netten Altersstift meiner Wahl? Man wohnt am Arsch der Welt, müsste aber eigentlich schnell noch mal in New York leben, in Tokyo flirten, und Pariser überziehen.

Kann ich das Ruder nochmal rumreissen? Etwas ganz anderes machen? Im Einhandsegler um die Welt? Und, was wenn ich kurz hinter Helgoland am Rand der Erde herunterfalle? Wer garantiert, dass die Welt keine Scheibe ist? Soll ich sicherheitshalber noch schnell in ein Reagenzglas onanieren, und einfrieren? Aber, wie lang ist die Lebensdauer einer Kühltruhe? Fragen über Fragen.

Scheibe wird in seinem neuen Programm dafür sorgen, dass Sie vor Lachen nicht zum Antworten kommen ! Niemand kann die kleinen menschlich / männlichen Krisen so charmant in Worte und Musik kleiden wie Scheibe. Leiden auf höchstem Niveau. Die Welt ist eine Scheibe ist wieder eine musikalische und komödiantische Achterbahnfahrt durch die Höhen und Tiefen des männlichen Daseins. Von Gott und der Welt.

Unterstützt von der Lonely-Heart-Combo singt Scheibe in allen Liebesoktaven, und bewegt sich geschmackssicher zwischen Minnegesangsparodien, melodischer Selbstironie, groovigen R+B-Elementen und Latino-Rythmen, und … natürlich lässt Scheibe wieder die Hosen runter! Das ist doch Ehrensache! Das hat die Welt noch nicht gesehen! Wie immer gibt es jede Menge Überraschungen: z.B. einen kleinen Miniatur-Flügel, der ja sooo süüüß ist, der aber dem armen Pianisten immer die Frauen abspenstig macht.

Scheibe und die Lonely Heart Combo, das ist große Welt.