Show: RUMPELRÖSCHEN
Premiere: Jan. 2019
Ort: Hamburg
Neue Termine: hier
Booking Infos: hier
RUMPELRÖSCHEN Service: n/a
Ton:n/a Video: n/a

RUMPELRÖSCHEN

Warum müssen Feen immer weiblich sein?

Nach ihrer Zusammenarbeit als Autorenteam bei „In 80 Tagen um die Welt“ für das Altonaer Theater stehen Christian Berg und Jan-Christof Scheibe jetzt erstmals als Kollegen auf der Bühne und erzählen singend, tanzend und spielend das Märchen vom Rumpelröschen!

Feen sind kleine, süße Mädchen, die Gutes tun … Na ja, nicht immer. Manchmal sind es auch kleine Jungs – wie Rumpelröschen! So einen Fee – mit Fliegermütze und knallbunten Klamotten hat das Märchenreich noch nicht gesehen. Mit viel Mut und ganz ohne Zauber zieht er aus, um seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und fliegt ins größte Abenteuer seines Lebens. Zwischen den sieben Bergen und tiefblauen Tälern begegnet Rumpelröschen nicht nur Aschenputtel, Pinocchio und einem pummeligen Einhorn. Er landet mitten im Märchen von Hänsel und Gretel und stellt einmal mehr unter Beweis, dass ein gutes Herz Großes bewegen kann.

Berg und Scheibe führen nicht einfach ein Zwei-Mann-Musical auf, sie schlüpfen in unzählige Rollen, singen, tanzen, musizieren, spielen sich die Bälle zu und lassen den ganzen Saal zu Rumpelröschens Zauberwelt werden. Väter werden zu Knusperhäuschen, alle gemeinsam zum unschlagbaren Musical-Chor, zur Windmaschine und zum Stichwortgeber. Ihre Ideen kommen nicht aus der Technik-Wunderkiste, ihre Special Effects sind Fantasie und das Kopfkino, welches bei „Rumpelröschen“ Bestandteil der Inszenierung ist.

Mit Musical ist dieses Familienmitmachmusiktheater völlig unzulänglich beschrieben. Die Stärke dieser Show sind die Protagonisten. Berg ist Berg und Scheibe ist Scheibe! Jeder für sich ist auf der Bühne eine feste Größe, gemeinsam dürften sie neue Maßstäbe in Sachen Kinder und Familienunterhaltung werden.

Jetzt Karten sichern:  Theaterschiff / Hamburg: www.theaterschiff.de

Presse

„… sehr sehr unterhaltsam, für die Kleinen und – auf einer anderen Ebene – auch für Große. Intelligenter kann Kindertheater kaum sein. Unbedingt sehenswert.“ (Hamburger Abendblatt – Interview)

Pressespiegel

Vorankündigung im Hamburger Abendblatt hier. (PDF)
Rezension im Hamburger Abendblatt hier. (PDF)

Rumpelröschen Christian Berg, Jan-Christof Scheibe Bild 01 gross  hier. (JPG)
Rumpelröschen Christian Berg, Jan-Christof Scheibe Bild 02 gross hier. (JPG)