Show: SCHILLERS sämtliche Werke
… leicht geküzt
Premiere: 2009
Ort: Hamburg Altonaer Theater
Neue Termine: n/a
Booking Infos: n/a
Heisse Scheibe Services: n/a
Ton: n/a Video: n/a

SCHILLERS sämtliche Werke … leicht gekürzt

2009 FEIERTE DEUTSCHLAND FRIEDRICH SCHILLERS 250. GEBURTSTAG

Aber wie feiert man jemanden, der drauf und dran ist, in die Kategorie „Ü-250“ zu rutschen? Und vor allem: Was schenkt man so jemandem, bei dem es schon staubt zwischen den Seiten? Viel- leicht ein Drehbuchseminar beim Privatfernsehen? Eine Tüte voll knackiger Comedy-Pointen? Eine Home-Story in der BILD-Zeitung?

Oder braucht der Erfinder des Deutschen Idealismus gar keine Verjüngungskur? Ist er vielleicht auch heute noch radikaler, peppiger und furchtloser als jeder moderne Traumfabrik-Held? Immerhin reden wir hier vom halbstarken Schiller, der als gerade mal Achtzehnjähriger mit seinen „Räubern“ den deutschen Theaterskandal heraufbeschwor. Vom wilden Schiller, der in Ermangelung von Kokain faule Äpfel geschnupft hat. Vom geilen Schiller, der zwei Bräute gleichzeitig hatte. Vom Kamikaze- Schiller, der desertierte, um ins Theater zu gehen und dafür im Ker- ker landete. Vom Quentin Tarantino unter den Klassikern!

Dieser Schiller braucht weder eine Frischzellenkur noch gediegene Festreden im Feuilleton, sondern eine Bande furchtloser Kompli- zen. Eine Schillerban.de, die mit dem Weltenbürger, Atheisten, Frei- heitskämpfer und Großmaul Schiller noch einmal das Theater auf den Kopf stellt!

Kristian Bader, Michael Ehnert, Hilmi Sözer und Jan Christof Scheibe machen sich auf, Schiller zu finden. Den ganzen Schiller. Und den wahren Schiller. Erleben Sie „Die Räuber“, „Kabale und Liebe“,“Don Karlos“, „Wallenstein“, „Maria Stuart“, „Die Jungfrau von Orléans“, „Wilhelm Tell“ und alle anderen Schiller-Dramen sowie umfangreiches Bonusmaterial (Entfallene Szenen, Out- takes, Making Of) in nur zwei Stunden.

Ein idealer Theaterabend für alle, die Geld und Zeit sparen wollen.

DARSTELLER

MICHAEL EHNERT PREISGEKRÖNTER TEAMSPIELER UND SOLIST. EHEMALS MITGLIED DES LEGENDÄREN BADER-EHNERT-KOMMANDOS, TOURT SEIT 2004 MIT SEINEN BEIDEN SOLO- PROGRAMMEN „HELDENWINTER“ UND „MEIN LEBEN“. INSZENIERTE AM KOM(M)ÖDCHEN UND AN DER LACH- UND SCHIESSGESELLSCHAFT. ERHIELT DEN DEUTSCHEN KABARETTPREIS, DEN DEUTSCHEN KLEINKUNSTPREIS UND SOGAR ZWEI MAL DEN PRIX PANTHEON.

KRISTIAN BADER PREISGEKRÖNTER TEAMSPIELER UND UR-CAVEMAN. EHEMALS MITGLIED DES LEGENDÄREN BADER-EHNERT-KOMMANDOS, SPIELT SEIT JAHREN „CAVEMAN“, SOWIE IN DEN BEIDEN BLOCKBUSTERN „CAVEMUSIC“ UND AUTO, AUTO“. ERHIELT DEN DEUTSCHEN KABARETTPREIS UND DEN PRIX PANTHEON.

HILMI SÖZER SPIELT ZUR ZEIT IM SCHAUSPIELHAUS KÖLN. TOURTE SEIT SEINEM 14. LEBENSJAHR MIT DIVERSEN THEATERGRUPPEN 15 JAHRE DURCH DIE DEUTSCHSPRACHIGE THEATERLANDSCHAFT. FILME: AUSLANDSTOURNEE (2000), SCHUH DES MANITU (2001), WAS NICHT PASST, WIRD PASSEND GEMACHT (2002), ZEIT DER WÜNSCHE (2003), SÜPERSEKS (2004), BLACKOUT (2005), DIE ROTE ZORA (2006), DIE DUNKLE SEITE (2007), JERICHOW (2008)

JAN CHRISTOF SCHEIBE SEIT SEINER MITWIRKUNG ALS JUNGER SANGESKNABE IN EINER PETER-ALEXANDER-TV-SHOW, WAR ER ALS MUSIKER, KOMPONIST UND COMEDIAN U.A. TÄTIG FÜR CHANNEL FIVE, DOMINIQUE HORWITZ, ESTHER SCHWEINS UND SISSI PERLINGER. ÜBT SICH ALS CHARMEUR, UND HAT NEULICH SEINEN ERSTEN PREIS VERLIEHEN BEKOMMEN, AUF EINER „FISCH SUCHT FAHRRAD“-PARTY FÜR DIE DÜMMSTE ANMACHE.