Die Drei Glorreichen Vier

Show: Die Drei Glorreichen Vier
Let him swing
Premiere: April 2005
Ort: Hamburg Royal Theater
Neue Termine: n/a
Booking Infos: n/a
DDGV Services: n/a
Ton: hier Video: n/a

DIE DREI GLORREICHEN VIER

Es ist schon verdammt schwer treu zu sein!

„Die wohl swingenste Trauerfeier seit dem Ableben von Rudolph Mooshammer“
oder: „So farbenfroh kann schwarzer Humor sein !“

Die Uraufführung dieser skurrilen Musik-Comedy-Produktion aus der Feder von J.C.Scheibe fand am 14. April 2005 im Royal Theater (Holstenwall 19) statt, und ist eine verwegene Promenadenmischung aus „Big-Band-Sound“ und den „Ärzten“. Frisch komponierte Swingmusik mit deutschen Texten, die charmant aber erbarmungslos auf den Punkt kommt:

Es werden persönliche Forschungsergebnisse vermittelt („Deutsche Frauen sind besser als ihr Ruf“), Flirt-Tips gegeben („Sag niemals Ehevertrag, weil Dich Deine Liebste sonst nicht mehr mag“), Geheimnisse ausgeplaudert („Ich denk beim Sex mit Dir an Angela Merkel“), realistische Selbsteinschätzungen vorgenommen („Es ist schon verdammt schwer treu zu sein, wenn man so gut aussieht wie ich“) unbequeme Wahrheiten formuliert („Kinder mit Fieber sind mir lieber“) und es wird sich auf ehrliche Weise – ohne Umwege, direkt auf die zwölf – mit all den Themen beschäftigt, die ein Mann so im Kopf hat: Frauen, Frauen und Frauen.

LET HIM SWING“

Drei Brüder gemeinsam auf der Bühne, da herrscht natürlich schon während der Probenarbeit Konkurrenzkampf pur. Man wirft sich in den Smoking, tanzt, steppt, flirtet um die Wette, und trällert wie eine Nachtigall, und ganz besonders dann, wenn die Regisseurin Esther Schweins heißt ! Die hat sich, wenn auch vornehmlich für ihre schauspielerischen Qualitäten bekannt , mit dem fulminanten Erfolg von „Caveman“ mittlerweile auch einen Namen im Regiefach gemacht. Der kreative Kopf dieses Abends, den Hamburger Autor und Comedian Jan Christof Scheibe, werden viele noch aus seiner Show „Zuviel Sex ist gar nicht gesund“ kennen, die alleine in Hamburg über 150 mal erfolgreich lief. Nun hat dieses kreative Traumpaar ein gemeinsames Projekt gestartet, und stellt ein Näschen für gnadenlos komisches Unterhaltungsprogramm unter Beweis: „Die drei glorreichen Vier“. Die 3sten Vokalmatadoren geben mit ihrer Musik die deutsche Antwort auf Frank Sinatra und das Ratpack.

Die deutsche Antwort auf das Rat-Pack

Die Story ist folgende

Auf der Bühne dreht sich alles um Danny. Der erfolgreiche Bandleader, Komponist und Manager der ehemals „Glorreichen Vier“ hat seine Brüder überraschend verlassen. Nun wird er von Kid Nick (Frank Valet), dem Jüngsten der mittlerweile nur noch „Drei glorreichen Vier“, in einer Urne unter dem Arm getragen.

Vom Glamour der alten Tage ist wenig geblieben. Die drei Sänger müssen mit einem einzigen Gitarristen ( Norbert Kujus ) die gesamte Big-Band ersetzen, und tun das mit Bravour.

Was wird wohl in dem Testament stehen, das heute bei dieser swingenden Trauerfeier verlesen werden soll?

Wer von den Dreien soll nun die Nachfolge des großen Danny antreten?
Die zweieiigen Zwillinge Jey-Jey (Jan Christof Scheibe) und Doc (Jens Asche) liegen jedenfalls im permanenten Dauerstreit um die Platzhirschposition.

PRESSE:

HH Abendblatt:  „Die deutsche Antwort auf das Rat Pack“
MOPO HH: „Richtig fette Show“

MUSIK:

Die Drei Glorreichen Vier Angela Merkel
{{heart_svg}}LikeLiked
0
0
Die Drei Glorreichen Vier Deutsche Fraun
{{heart_svg}}LikeLiked
0
0
Die Drei Glorreichen Vier Kinder mit Fieber
{{heart_svg}}LikeLiked
0
0
Die Drei Glorreichen Vier Badekappen
{{heart_svg}}LikeLiked
0
0
Die Drei Glorreichen Vier Niveau
{{heart_svg}}LikeLiked
0
0